Das Wichtigste auf einen Blick:

Der Kindergarten

Träger:

Der Träger des Kindergartens ist Frau Petra Mikuteit. Die Einrichtung ist ein privat-gewerbliches Unternehmen, welches bereits seit 25 Jahren besteht und Neu-Mitglied im Dachverband SOAL (Alternativer Wohlfahrtsverband Sozial & Alternativ) ist.

Öffnungszeit:

Von Montag bis Donnerstag ab 7:30 Uhr bis 16:00 Uhr und am Freitag ab 7:30 Uhr bis 15:00 Uhr

Kursangebote am Nachmittag:
-Englisch
-Kunst
-musikalische Früherziehung.

Kosten:

Wir akzeptieren die KITA-Gutscheine der Stadt Hamburg. Ihren individuellen Elternbeitrag können sie mit dem Elternbeitragsrechner auf der Seite der Stadt Hamburg bestimmen.

Betreuungsleistungen, die über die im KITA-Gutschein enthaltenen Stunden hinausgehen, können individuell dazu gekauft werden. Auf Wunsch stellen wir gerne ein Betreuungs- und Preiskonzept zusammen.

Unser Team:

Unser Team besteht aus drei pädagogischen Fachkräften.

- eine Erzieherin in Vollzeit

- eine Sozialpädagogin in Teilzeit

- eine Honorarkraft - Schwerpunkt „Bildende Künste“

- eine 15 Stunden Kraft - Schwerpunkt „Darstellendes Spiel“

- i.d.R. eine Auszubildende

Räumlichkeiten:

Unser Haus bietet zwei Gruppenräume, einen Bauraum, einen Toberaum, einen Raum für Puppen- und Rollenspiel. Kleine Nischen werden gerne als Orte der Ruhe und des Spielens in kleinen Gruppen genutzt. Auf unserem Außengelände befindet sich eine große Sandkiste, zwei Spielhäuser sowie eine Eisenbahn aus Holz.

Melden Sie sich bei uns:

Nach telefonischer Terminabsprache, ist eine Besichtigung jederzeit in der Einrichtung möglich.